Frühlings-Elfen Fest 2015

Das diesjährige Frühlingsfest
des Künstlerhofes-Heldenbergen,
mit dem Motto:
"Zwei Rundelfen laden ein"! 
fand am Sonntag, den 17. Mai 2015, bei strahlendem Sonnenschein,
ab 15 Uhr statt.
Circa 56. Besucher waren gekommen.
Unter den Gästen war auch unser Bürgermeister Gerhard Schultheiß
mit Gattin.

Herr Schultheiß war sehr angenehm überrascht von dem elfenhaften Ambiente des Künstlerhofes. ein leichter Wind ließ die Elfentücher flattern und ein mildes Klima herrschte über den ganzen Tag.
Schnell kamen wir mit Herrn Schultheiß ins Gespräch, der es sehr erfrischen fand mit dem, Ihm zu Teil schon bekannten Gästen zu plaudern.

Wir freuten uns sehr über den Besuch von unserem Bürgermeister und wissen es sehr zu schätzen, dass Er sich die Zeit genommen hatte, bei der Vernissage unserer Ausstellung zum Thema "Elfen" dabei zu sein.
Mit großem Interesse betrachteten die Gäste die zum Teil sehr filigran gezeichneten Elfenbilder der beiden Künstlerinnen Mona Parree und Amie Kölmel.
Später gab es noch eine Trommelsession, bei der Jede/r mitmachen konnte und die beiden Künstlerinnen sangen eigene Lieder zur Gitarre.

Das Buffet war wieder einmal prächtig ausgestattet mit allerlei Köstlichkeiten, welche die Gäste mitbrachten. so konnten sich Groß und Klein vergnügen und sich an einem reichhaltigen kulinarischen Angebot gütlich tun.

Für die Kinder wurde eine große Matratze in den Hof gelegt, worauf sie ausgelassen herumtollen konnten. Die quadratischen Hofplatten im Eingangsbereich dienten den kleinen Besuchern als willkommene Maluntergründe für die mitgebrachte Malkreide.

Es fand ein reger Austausch unter den Gästen statt und gegen 18 Uhr machte sich dann einer nach dem Anderen langsam wieder auf den Heimweg...
Es ist für uns eine Freude zu sehen, dass sich unsere Bemühungen immer wieder lohnen, wenn wir dann in den Tagen danach, den einen oder anderen Anruf erhalten, indem die Gäste sich für den schönen Tag der Begegnung bedanken.

Nun wünschen wir allen Freunden und Gönnern des Künstlerhofes noch sonnige Frühlingstage und freuen uns auf Ihren/Euren zahlreichen Besuch. Gerne auch mal zwischendurch auf einen Tee oder ein Tässchen Kaffee.
Herzlichste Grüße das Team vom Künstlerhof-Heldenbergen. 

Elfen... in vielen liebevollen Formen.